Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Freitag, 08. Februar 2019

Am Freitag, den 08. Februar löste die Brandmeldeanlage eines Lebensmittelverarbeitenden Betriebs an der Münsterstraße gegen 23:30 Uhr aus. Die Auslösung ließ sich auf eine Rauchentwicklung aus einer elektrischen Anlage nach technischem Defekt zurückführen. Die Brandstelle wurde kontrolliert und die Anlage anschließend zurückgesetzt.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Donnerstag, 31. Januar 2019

Am Donnerstag, den 31. Januar löste die Brandmeldeanlage eines Lebensmittelverarbeitenden Betriebs an der Münsterstraße aus. Die Auslösung ließ sich auf eine Rauchentwicklung aus einer elektrischen Anlage nach technischem Defekt zurückführen. Die Brandstelle wurde kontrolliert und die Anlage anschließend zurückgesetzt.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Samstag, 26. Januar 2019

Am Samstag, den 26. Januar löste etwa um 7 Uhr morgens die Brandmeldeanlage eines Baumarktes an der Eisenbahnstraße aus. Ausgelöst haben zwei sog. "Linear-Melder" im Lagerbereich, ohne dass ein Brand vorlag. Der Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage anschließend zurückgesetzt.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Dachstuhlbrand

Mittwoch, 23. Januar 2019

Am Mittwoch, den 23. Januar wurde zunächst die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Hilter zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Laer alarmiert. Am "Linnenkamp" brannte ein Dachstuhl und eine Hausbewohnerin wurde durch das Feuer schwer verletzt.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das LF 16 der Ortsfeuerwehr Hilter ebenfalls zur Sicherstellung der Wasserversorgung hinzugezogen. Über die Drehleiter wurde der Dachstuhl geöffnet und Löscharbeiten durchgeführt.

 

Eingesetze Kräfte:

Mehrere Ortsfeuerwehren, Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber

 


Einsatz - Unterstützung Rettungsdienst

Montag, 21. Januar 2019

Am frühen Montag, den 21. Januar die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Hilter zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Blumenstraße in Hilter alarmiert. Eine Person wurde mittels Krankentragenhalterung über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss nach unten befördert und anschließend durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Technische Hilfe Zugunfall

Montag, 14. Januar 2019

Am Montag, den 14. Januar wurde die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Hilter zu einem Unfall mit einem Zug im Bereich Wellendorf hinzugezogen.

Die Tätigkeiten bestanden in der Räumung des betroffenen Personenzuges und der Ausleuchtung der Unfallstelle.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter