Was wir tun.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hilter e.V. ist ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit. Satzungsgemäß fördert er den Brandschutz durch die Unterstützung der Feuerwehr Hilter und beteiligt sich beispielsweise auch an der Erhaltung historischer Feuerwehrfahrzeuge.

Vergangene Förderungen des Fördervereins sind zum Beispiel die Beschaffung des Gerätewagen-Logistik (GW-L1), des Kommandowagen (KdoW) oder die Bezuschussung für die technische Ausstattung des Einsatzleitwagen (ELW 1). In Teile des Neubaus an der Münsterstraße 16 sind ebenfalls Mittel des Fördervereins geflossen.

Veranstaltungen

Der Förderverein unterstützt die Feuerwehr Hilter bei der Ausrichtung von Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Osterfeuer.

Spenden

Sollten Sie sich bewogen fühlen, uns eine Spende zukommen zu lassen, so können wir Ihnen versichern, dass ihr Geld dem Brandschutz in Ihrer Gemeinde zu Gute kommt. Eine Spendenquittung erhalten Sie auf Wunsch selbstverständlich.

Aufnahmeformular

Mit diesem Formular können sie Mitglied des Fördervereins der FF Hilter werden.
B e i t r i t t s e r k l ä r u n g.pdf