Wir sorgen für Schutz und Sicherheit! – Die Feuerwehr Hilter.

Wir – das sind rund 50 ehrenamtliche Feuerwehrleute - sorgen rund um die Uhr für die Sicherheit der Hilteraner Bevölkerung.
Mehr als 150 Einsätze im Jahr bedeuten etwa alle drei Tage einen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Hilter.

Unser Ziel ist es, jedem Menschen oder jedem Tier in einer Notlage so schnell wie möglich zu helfen, Umweltgefahren abzuwenden und Sachwerte zu schützen. Dafür halten wir hochmoderne Technik vor, unsere Mitglieder werden in einer fundierten Ausbildung qualifiziert und bleiben durch ständige Aus- und Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand.

Einen großen Stellenwert nimmt auch unsere Präventionsarbeit ein. Ob Brandschutzerziehung für Kinder oder die Zusammenarbeit mit örtlichen Firmen, wir sind schon aktiv, bevor es brenzlig wird.