Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Donnerstag, 19. März 2020

Am Donnerstag, den 19. März wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 6:40 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines lebensmittelverarbeitenden Betriebs an der Münsterstraße alarmiert. In der Firma wurde durch den Angriffstrupp des HLF der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Person hinter verschlossener Tür

Freitag, 13. März 2020

Am Freitag, den 13. März wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 17:00 Uhr alarmiert, um einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür im Bereich "Lange Straße" Hilfe zu leisten. Die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle dem Rettungsdienst übergeben.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Ölspur

Mitwoch, 11. März 2020

Am Mitwoch, den 11. März wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 13:00 Uhr Zu einer Ölspur im Bereich der "An der Horst" in Natrup-Hilter alarmiert. Auf einer Länge von etwa einem Kilometer Öl ausgelaufen. Das Öl wurde abgebunden und beseitigt.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Dienstag, 10. März 2020

Am Dienstag, den 10. März wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 4:00 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines lebensmittelverarbeitenden Betriebs an der Münsterstraße alarmiert. In der Firma wurde durch den Angriffstrupp des HLF der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Unterstützung für den Rettungsdienst

Donnerstag, 05. März 2020

Am Donnerstag, den 05. März wurde die Ortsfeuerwehr Hilter zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Straße "Zum Limberg" in Hankenberge alarmiert.

Es wurde beim Transport einer gestürzten Person unterstützt und der Einsatz konnte für zehn Kameraden nach etwa 20 Minuten wieder beendet werden.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Brennt Müllcontainer

 Freitag, 28. Februar 2020

Am Freitag, den 28. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 16.30 Uhr mit dem Stichwort "Brennender Müllcontainer" an einen Spielplatz in Hankenberge alarmiert. Der Müllcontainer wurde durch die Besatzung des HLF 20 abgelöscht.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Gasaustritt

Donnerstag, 27. Februar 2020

Am Donnerstag, den 27. Februar 2020 wurde die Ortsfeuerwehr Hilter mit dem Stichwort "Gasaustritt" zu einem Gebäude an der Münsterstraße alarmiert. Entgegen erster Einschätzungen konnte schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Nachdem die Maßnahmen des Energieversorgers wirksam wurden, konnten die Einheiten der unmittelbaren Gefahrenabwehr die Einsatzstelle verlassen. Angrenzende Objekte waren nicht gefährdet.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Brennt Müllcontainer

Mittwoch, 19. Februar 2020

Am Mittwoch, den 19. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter mit dem Stichwort "Brennender Müllcontainer" an einen Wanderparkplatz in Hankenberge alarmiert. Der Müllcontainer wurde durch die Besatzung des HLF 20 abgelöscht.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Ölspur

Dienstag, 11. Februar 2020

Am Dienstag, den 11. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 12:00 Uhr Zu einer Ölspur im Bereich der Natruper Straße in Natrup-Hilter alarmiert. Auf einer Länge von etwa einem Kilometer war Hydrauliköl ausgelaufen. Das Öl wurde abgebunden und beseitigt.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Dienstag, 11. Februar 2020

Am Dienstag, den 11. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 10:00 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Pflegeheimes an der Bielefelder Straße alarmiert. Es konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Brennt Müllcontainer

Dienstag, 11. Februar 2020

Am Dienstag, den 11. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter mit dem Stichwort "Brennender Müllcontainer" an einen Wanderparkplatz am Südberg alarmiert. Der Müllcontainer wurde durch die Besatzung des HLF 20 abgelöscht.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Person hinter verschlossener Tür

Mittwoch, 05. Februar 2020

Am Mittwoch, den 05. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 14:11 Uhr alarmiert, um einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür im Bereich "Ulmenhof" Hilfe zu leisten. Die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle dem Rettungsdienst übergeben.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Dienstag, 28. Januar 2020

Am Dienstag, den 28. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 13:40 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines lebensmittelverarbeitenden Betriebs an der Münsterstraße alarmiert. In der Firma wurde durch den Angriffstrupp des HLF der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Montag, 20. Januar 2020

Am Montag, den 20. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 21:50 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines lebensmittelverarbeitenden Betriebs an der Münsterstraße alarmiert. In der Firma wurde durch den Angriffstrupp des HLF der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Samstag, 18. Januar 2020

Am Samstag, den 18. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 03.20 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines lebensmittelverarbeitenden Betriebs an der Münsterstraße alarmiert. In der Firma wurde durch den Angriffstrupp des HLF der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Einsatz - Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd

Mittwoch, 15. Januar 2020

Am Mittwoch, den 15. Januar sind Fahrzeuge aus der Feuerwehr Hilter im Rahmen eines Einsatzes der Kreisfeuerwehrbereitschaft Osnabrück Süd gegen 17.30 Uhr zu einem Großbrand nach Quakenbrück alarmiert worden. Die 180 Kräfte aus dem südlichen Landkreis waren als Ablösung für die örtliche Feuerwehr eingesetzt. Es brannte ein Gewerbebetrieb mit Mischnutzung seit etwa 14 Uhr in voller Ausdehnung.

 

Beitrag in der Neuen Osnabrücker Zeitung

Eingesetze Kräfte:

Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd

 

 


Einsatz - Person hinter Tür

Samstag, 11. Januar 2020

Am Samstag, den 11. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter um 2:45 Uhr mit dem Stichwort "Person hinter Tür" an die Bielefelder Straße alarmiert. Die Tür wurde nach Klopfen an der Wohnungstür vom Bewohner selbst geöffnet.

Der Einsatz konnte nach etwa 30 Minuten für 16 Einsatzkräfte beendet werden.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Bis auf Weiteres keine Termine.

Freiwillige Feuerwehr Hilter

Münsterstraße 16

49176 Hilter a.T.W.

Tel.: 05424/ 39 62 50