Verdächtiger Rauch in Natrup-Hilter

Freitag, 19. Januar 2024

 

Am Freitag, den 19.01. kam es zu einer Alarmierung in den Ortsteil Natrup-Hilter. Auf Grund einer Verrauchung in der ersten Etage einer Wohnung wurden die Feuerwehren Hilter und Borgloh mit dem Stichwort F_Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es zu keinem Feuer gekommen war. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und konnten den Einsatz nach kurzer Zeit beenden. Die Ortsfeuerwehr Borgloh konnte die Alarmfahrt abbrechen. 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

Feuerwehr Borgloh

 


Brennender Müllcontainer

Freitag, 05. Januar 2024

 

Am Freitag, den 05.01. wurden wir gegen 18Uhr zu einem brennenden Mülleimer in den Ortsteil Hankenberge alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Müllcontainer bereits gelöscht war, sodass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Der Einsatz war nach einer knappen halben Stunde beendet.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Unterstützung der Polizei

Montag, 01. Januar 2024

 

In der Neujahrsnacht wurden wir zur Unterstützung der Polizei zur Bielefelder Straße alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Wir wurden alarmiert, um die Straße in diesem Bereich zu reinigen.  

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter