Was war los bei der Feuerwehr? Hier gibt es Berichte über vergangene Einsätze.

Einsatz - Gebäudebrand

Samstag, 15. September 2018 

Am Samstag, den 15. September wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Hilter gegen 22.00 Uhr zur Straße "Wellenkamp" in Wellendorf alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Borgloh war ebenfalls vor Ort. Nach ersten Meldungen sollte es in einer privaten Werkstatt brennen.

 

Eingesetze Kräfte:

Gemeindefeuerwehr Hilter

 


Einsatz - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Dienstag, 4. September 2018 

Am Dienstag, den 4. September wurde die Feuerwehr Hilter gegen 5:40 Uhr einem Lebensmittelbetrieb an der Münsterstraße alarmiert. Die Auslösung der Brandmeldeanlage ging auf einen technischen Defekt zurück. Der Bereich wurde kontrolliert und es wurden keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Dienstag, 4. September 2018 

Am Dienstag, den 4. September wurde die Feuerwehr Hilter gegen 2:50 Uhr einem Versandapotheke am Nordel alarmiert. Die Auslösung der Brandmeldeanlage ging auf einen technischen Defekt zurück. Der Bereich wurde kontrolliert und es wurden keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Baum auf der Fahrbahn

Samstag, 25. August 2018 

Am Samstag, den 25. August wurde die Feuerwehr Hilter gegen 16.00 Uhr zur Straße "Im Brandbruch" in Hankenberge alarmiert. Eine Buche war umgestürzt und blockierte die Straße. Der Baum wurde mittels Kettensäge entfernt.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Anforderung Feuerwehr Dissen

Dienstag, 21. August 2018 

Am Dienstag, den 21. August wurde die Feuerwehr Hilter gegen 23.00 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 3" zur Unterstützung der Feuerwehr Dissen ins Industriegebiet "An der Garte" alarmiert. In einer Anlage eines Druckereibetriebes ist es vermutl. durch einen technischen Defekt zu einem Brand gekommen. Das Feuer wurde über einen Innen- und einen Außenangriff bekämpft, die Betriebshalle anschließend belüftet. Die Feuerwehr Hilter war mit 32 Kräften bis ca. 4 Uhr morgens gebunden.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Bad Rothenfelde, Feuerwehr Dissen, Feuerwehr Hilter, Fachzug 4 Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd, SEG, DRK, Polizei, Feuerwehr Halle Westf.

 


Einsatz - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Dienstag, 21. August 2018 

Am Dienstag, den 21. August wurde die Feuerwehr Hilter gegen 20:30 Uhr einem Lebensmittelbetrieb an der Münsterstraße alarmiert. Die Auslösung der Brandmeldeanlage ging auf eine geplatzte Hochdruck-Wasserleitung zurück. Der Bereich wurde kontrolliert und es wurden keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Verkehrsunfall

Montag, 20. August 2018 

Am Montag den 20. August wurde die Ortsfeuerwehr Hilter zu einem Verkehrsunfall an der Osnabrücker Straße alarmiert. Nach einem Auffahrunfall trat Kraftstoff aus, der abgebunden wurde. Darüber hinaus wurde der leckgeschlagene Kraftstofftank entleert, um ein Abschleppen des Fahrzeuges zu ermöglichen.

 

Eingesetze Kräfte:

Ortsfeuerwehr Hilter

 


Einsatz - Brennt Fläche im Wald

Sonntag, 19. August 2018 

Am Sonntag, den 19. August wurde die Gemeindefeuerwehr Hilter zu einem Flächenbrand im Bereich "Im Rehagen" alarmiert. Es brannten ca. 15 Quadratmeter Wald in unwegsamem Gelände. Das Feuer wurde mit Spaten bekämpft und anschließend abgelöscht.

 

Eingesetze Kräfte:

Gemeindefeuerwehr Hilter

 


Einsatz - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Montag, 13. August 2018 

Am Montag, den 13. August wurde die Rüstwageneinheit der Feuerwehr Hilter gegen 18:00 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Borgloh an die Ebbendorfer Straße alarmiert. 
Die Einsatzstelle konnte durch die Ortsfeuerwehr Borgloh abgearbeitet werden.

 

Eingesetze Kräfte:

Ortsfeuerwehr Borgloh, RW-Einheit Hilter, Polizei, Rettungsdienst

 


Einsatz - Person hinter verschlossener Tür

Sonntag, 5. August 2018

Am Sonntag, den 5. August wurde die Feuerwehr Hilter um 8:05 Uhr zur Bielefelder Straße alarmiert.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

RTW DRK

 


Einsatz - Brennt Müllcontainer

Montag, 30. Juli 2018 

Am Montag, den 30. Juli wurde die Feuerwehr Hilter gegen 22:30 Uhr zu einem brennendem Müllcontainer an der Osnabrücker Straße höhe Eppendorfer Weg alarmiert.
Der brennende Müllcontainer wurde mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Brennt Mähdrescher

Donnerstag, 26. Juli 2018 

Am Donnerstag, den 26. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 12:00 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brennt Mähdrescher in Hankenberge" alarmiert.

Auf der Siebenene der Erntemaschine war Spreu in Brand geraten, das zunächst durch Feuerlöscher der Landwirte, anschließend mit einem Schnellangriffsrohr abgelöscht wurde.

Aufgrund der Gefahr eines Flächenbrandes brachte der Landwirt mit einem Güllefass Wasser aus.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter, Polizei

 


Einsatz - Verdächtiger Rauch auf BAB 33

Donnerstag, 19. Juli 2018 

Am Donnerstag, den 19. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 20:45 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verdächtiger Rauch auf der BAB 33" alarmiert.

Die Rauchentwicklung stammte von einem Aspahltfertiger der mit dem Einbau der neue Fahrbahn beschäftigt war.

Wir brauchten nicht eingreifen.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Einsatz - Verkehrsunfall Lopen Fuhrer Straße

Donnerstag, 19. Juli 2018 

Am Donnerstag, den 19. Juli wurde die Feuerwehr Hilter gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Hilter Lopen Fuhrer Straße alarmiert.
Beim Eintreffen lag ein PKW auf der Seite. Bis auf die Fahrerin konnten alle Insassen den PKW bereits aus eigener Kraft verlassen. In Rücksprache mit dem Notarzt wurde der PKW vorsichtig wieder auf die Räder gestellt. Anschließend konnte die Fahrerin relativ einfach aus dem PKw befreit werden.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

DRK-Rettungsdienst

Polizei

 


Einsatz - Verkehrsunfall Osnabrücker Straße

Sonntag, 15. Juli 2018 

Am Sonntag, den 15. Juli wurde die Feuerwehr Hilter gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Hankenberge Osnabrücker Straße alarmiert.
PKW gerät nach Überholvorgang außer Kontrolle bleibt nach mehrmailgen Überschlag im Kornfeld zum stehen. Die drei Insassen des PKW´s wurden schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser abtransportiert.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter + Borgloh

DRK-Rettungsdienst

Polizei

 


Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

Donnerstag, 12. Juli 2018 

Am Donnerstag, den 12. Juli wurde die Feuerwehr Hilter gegen 6:40 Uhr zu einem Lebensmittelbetrieb im an der Münsterstraße alarmiert.
Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund eines Täuschungsalarms ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 


Nächster Termin:

Fahrsicherheitstraining

29.09.2018 ab 08.00 Uhr

 

20. Oktober 2018

Link kapott
Hier klicken..

Freiwillige Feuerwehr Hilter

Münsterstraße 16

49176 Hilter a.T.W.

Tel.: 05424/ 39 62 50