Unterstützung des Rettungsdienstes

Donnerstag, 19. Januar 2023

 

 

Am Donnerstag, den 19. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen
7:00 Uhr durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe einer Patientin in die Depkerstraße alarmiert.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Verdächtige Rauchentwicklung

Mittwoch, 18. Januar 2023

 

Am frühen Mittwoch, den 18. Januar ist die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 03.20 Uhr aufgrund einer verdächtigen Rauchentwicklung in die Neulandstraße alarmiert worden.

Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden, sodass die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Erkundung der Einsatzstelle beschränkt blieben.

Zehn Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen vor Ort.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Baum droht umzustürzen

Freitag, 13. Januar 2023

 

Am Freitag, den 13. Januar ist die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 11.30 Uhr aufgrund einer Gefährdung durch einen Baum alarmiert worden. Der Baum an der Münsterstraße wurde beseitigt und die Gefahr so abgewendet. Die Feuerwehr Hilter war mit sechs Einsatzkräften etwa zwanzig Minuten vor Ort.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Ölspur nach Verkehrsunfall

Donnerstag, 05. Januar 2023

 

Am Donnerstag, den 05. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 15.00 Uhr mit dem Stichwort "Ölspur" an die Münsterstraße im Bereich der Stapelheide alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall galt es dort, ausgelaufene Kraftstoffe zu binden. Die Fahrbahn wurde gereinigt und der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Brennt Mülltonne - Silvesternacht

Sonntag, 01. Januar 2023

 

In der Silvesternacht 2022/2023 wurde die Ortsfeuerwehr Hilter aufgrund einer brennenden Mülltonne gegen 01:30 Uhr in die Straße "Auf dem Beiken" gerufen. Die Mülltonne wurde abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz war für zehn Einsatzkräfte nach etwa 30 Minuten Einsatzdauer beendet.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter