Auslösung Brandmeldeanlage

MIttwoch, 04. August 2021

 

Am MIttwoch, den 04. August wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 17.00 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb an die Münsterstaße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Für uns war kein Einsatz erforderlich, sodass dieser Einsatz nach einer kurzen Kontrolle nach ca. 20 Minuten erledigt war.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Auslösung Brandmeldeanlage

Freitag, 30. Juli 2021

 

Am Freitag, den 30. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 12.15 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb an die Münsterstaße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Für uns war kein Einsatz erforderlich, sodass dieser Einsatz nach einer kurzen Kontrolle nach ca. 20 Minuten erledigt war.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Unterstützung Rettungsdienst

Mittwoch, 28. Juli 2021

 

Am Mittwoch, den 28. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 15 Uhr zu einem Gebäude an die Münsterstraße zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Einsatzort befand sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus. Vor Ort war es erforderlich eine Person möglichst stabil aus dem ersten Stock zu holen. Mit unserer Drehleiter konnte diese Aufgabe erledigt werden. Während der Rettung über die Drehleiter war die Münsterstraße in diesem Bereich voll gesperrt.
In der benachbarten Natruper Straße landete zum Transport des Patienten ein Rettungshubschrauber auf einer Wiese. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Straße konnte wieder freigegeben werden.  

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Auslösung Brandmeldeanlage

Dienstag, 27. Juli 2021

 

Am Dienstag, den 27. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 15 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb an die Münsterstaße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund von austretendem Wasserdampf ausgelöst hatte. Für uns war kein Einsatz erforderlich, sodass dieser Einsatz nach einer kurzen Kontrolle nach ca. 20 Minuten erledigt war.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Person hinter verschlossener Tür

Montag 05. Juli 2021

 

Am Montag, den 05. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 11 Uhr  zur Öffnung einer verschlossenen Wohnung in der Bielefelder Straße angefordert. Die Wohnungstür konnte durch die Feuerwehr für die Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes geöffnet werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Person hinter verschlossener Tür

Freitag, 02. Juli 2021

 

Am Freitag, den 02. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 11.30 Uhr  zur Öffnung einer verschlossenen Wohnung in der Berliner Straße angefordert. Die Wohnungstür konnte durch die Feuerwehr für die Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes geöffnet werden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter