Ölbinden nach Verkehrsunfall

Samstag, 13. August 2022

 

Am Samstag, den 13. August wurden wir an die Bielefelder Straße mit dem Stichwort "TH_Ölspur_klein" alarmiert. Im Bereich des dortigen Rewe-Marktes kam es zu einem leichten Verkehrsunfall bei dem auch Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Wir haben die Flüssigkeit auf der Fahrbahn beseitigt und konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Ölbinden nach Verkehrsunfall

Donnerstag, 4. August 2022

 

Am Donnerstag, den 4. August wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 12.00 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung nach Verkehrsunfall" auf die Bielefelder Straße alarmiert. Nach dem Unfall zweier PKW wurde eine Kraftstoffspur beseitigt und die Unfallstelle abgesichert.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Tragehilfe für den Rettungsdienst

Dienstag, 2. August 2022

 

Am Dienstag, den 2. August wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 22:30 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tragehilfe für den Rettungsdienst" zu einem Mehrfamilienhaus an der Oststraße alarmiert.
Die Patientin wurde in den Rettungswagen verbracht und der Einsatz nach kurzer Dauer beendet.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Person hinter verschlossener Tür

Sonntag, 31. Juli 2022

 

Am Sonntag, den 31. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 12:00 Uhr mit dem Alarmstichwort "Person hinter verschlossener Tür" zu einem Mehrfamilienhaus an der Depker Straße alarmiert.
Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten selbstständig die Tür öffnen. Die betroffene Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut - eine Erstversorgung war nicht erforderlich.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter

 

 


Auslösung Brandmeldeanlage

Mittwoch, 05. Juli 2022

 

Am Mittwoch, den 05. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Hilter gegen 16:20 Uhr mit dem Alarmstichwort "Auslösung Brandmeldeanlage" zu einem Einzelhandelsbetrieb an der Osnabrücker Straße alarmiert.
Nach der Erkundung des betroffenen Bereiches und dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hilter